Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

– Die Jubiläumsausgabe –
Online, am Freitag, den 19.02.2021, 09:00 bis 18:00 Uhr

(in Kooperation mit dem HAV und mit freundlicher Unterstützung des Verlages Wolters Kluwer)

Wie in den Vorjahren wird für die Teilnehmer wieder eine Vorabendveranstaltung angeboten werden. Die traditionelle Barkassen-Fahrt muss corona-bedingt leider ausfallen, allerdings haben wir einen großartigen Ersatz gefunden.

Wir konnten Herrn VorsRiLG Harder (ZK15 Landgericht Hamburg) für ein Kamingespräch gewinnen. Der Talk wird am Vorabend des X. Hamburger IT-Rechtstages, nämlich am Donnerstag, den 18.02.2021 von 18:00 bis 20:00 stattfinden. Die Veranstaltung ist ebenfalls online und nur für die Teilnehmer des X. HHITRT buchbar. Bei der Anmeldung werden entsprechende Informationen übersandt.

Bei bestätigter Teilnahme können hier noch einmal 2 FAO Stunden absolviert werden, sodass insgesamt 10 Std. FAO gesammelt werden können.

Anmeldungen zu dem Hamburger IT-Rechtstag bitte über die Webseite des Hamburgischen Anwaltvereins unter www.hav.de.

Weitere Auskünfte erteilt auch der Regionalleiter Nord der davit, Herr Rechtsanwalt Florian König M.L.E. aus Hamburg, Tel: 040-3039490.

Handbuch IT- und Datenschutzrecht

Die 3. Auflage bringt das Handbuch auf den Stand Frühjahr 2019. Durchgehend berücksichtigt ist die seit Mai 2018 geltende Datenschutzgrundverordnung und die damit einhergehenden, äußerst vielfältigen und tiefgreifenden Neuregelungen im Datenschutzrecht. Neue Kapitel, neue Autoren und eine aktualisierte Schwerpunktsetzung bereichern das Werk.

Hier bestellen.
Nach oben